Blog


von von der Lühe 0

Unser wunderschöner Schlosspark ist eine Mischung aus alten, gut etablierten Bäumen und ziemlich neu gepflanzten Büschen und Sträuchern. Wir haben sogar einige geschützte Bäume auf unserem Grundstück; zwei riesige Platanen, deren Alter auf etwa 270 Jahre geschätzt wird. Neben den Platanen gibt es eine wunderschöne Eibe und eine besonders beeindruckende Rotbuche - am Ende des Gartens, der die Nachmittagssonne einfängt - atemberaubend! ...

von von der Lühe 0

Wir hatten das Glück, in vielen Ländern gelebt zu haben, darunter in Afrika und Hawaii und hatten viele Gärten - groß und klein. In Hongkong haben wir keinen Garten, das macht unseren Garten auf Schloss Pütnitz so kostbar. ...

von von der Lühe 0

Wir hatten immer einen Familienhund. Erst Moritz, ein Labrador-Mix, dann viel später Rasko - ein Dackel und ein feuriges Würstchen! Wir haben uns kürzlich von Rasko verabschiedet - er wurde 16 Jahre alt.

von von der Lühe 0

Beeindruckend! Das schöne Wetter im Mai und Juni war ein toller Start in den Sommer 2019 auf Schloss Pütnitz! Wir hatten einige unglaublich sonnige und warme Tage (und milde Nächte). Umso besser, um die MittsommerRemise 2019 auszurichten - eine Gelegenheit für Besucher und Einheimische, Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen und zu besichtigen.